MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

5km laufen

Von noobdetected am 21.07.2015

hallo,

ich bin 17 jahre und möchte mich in zukunft auf eine gute 5km zeit trainieren.

ich habe vor 4 tagen angefangen und möchte einfach mal eine kurze rückmeldung welche zeit auf 5 km in einem monat erstrebenswert ist.

ich habe mal die stoppuhr mitlaufen lassen. auf 5km habe ich 24 min und 25 sekunden gebraucht. (durchschnittsgeschwindigkeit circa 12.30kmh)

ist es sinnvoll zu versuchen die zeit einfach immer weiter zu verkürzen oder ist es ratsamer lieber ausdauernder (10km ...) aber in langsamerem tempo zu laufen ?

 

vielen dank schonmal ;)))

Kommentare

Hi,

schau doch mal da...

http://meinsportplatz.de/forums/4-laufen-Laufen-allgemein/topics/1517-Wie-viel-Zeit-f-r-5-km-ist-normal-

Gruß Torsten

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren