MeinSportplatz
Umfrage_2018

opawilli

  • Mitglied seit 28.01.2009
  • Profilansichten (424)
Opawilli_medium

Meine Freunde




Fotos

Opawilli_thumb

Neue Blogbeiträge

Tempolauf als Wettkampf

Letzte Woche wollte ich noch einmal einen Tempolauf einlegen und habe mir dafür den 11,6 km langen LIONS-Schweinelauf in Wülfrath ausgesucht. Der Schweinelauf ist benannt nach dem Streckenbild auf der Karte. Die Renneinteilung war nicht ganz einfach. Nach knapp 2 km fast ebener Strecke erfolgte gleich der anspruchsvollste Teil, der in zwei Etappen aufgeteilte Anstieg zum Flehenberg in Wülfrath (auf...

Vorbereitung Karstadt-Marathon

Nach einer Regenerationswoche mit sehr langsamen Läufen bereite ich mich jetzt für den Karstadt-Marathon Route Oberhausen-Essen vor. Gestern auf der Schweinelauf-Runde (Wettkampf am 01.05.08) wollte ich ein bisschen Tempo machen und es lief bereits wieder sehr gut. Für 11,7 km mit 180 Höhenmeter benötigte ich 56:30 min. Heute hatte ich einen Tag Urlaub und am Nachmittag ein wenig Zeit, so...
Mein Blog