MeinSportplatz
Banner_msp_team

Der erste Wettkampf 2008

Von opawilli am 09.03.2008

Heute war der Neandertal-Lauf über 14065m (=1/3-Marathon) in Erkrath-Hochdahl. Die Strecke ist sehr kupiert. Sie geht ständig bergauf oder bergab (immer so 10-20 HM) und ist nicht unbedingt für Bestzeiten geeignet. Landschaftlich gesehen ist sie sehr schön. Ich habe vorher nicht viel (bis fast gar nicht) Tempo trainiert. Umso so erstaunter war ich nach dem Rennen über die Zeit 01:07:15h. Ich hatte angestrebt, wenn alles gut läuft, 1:10h um die 5min/km zu packen. Jetzt sind es 4:46min/h. Für mich absolut super. So schnell war ich noch nie. Ich muss aber zugeben beim letzten langen Anstieg ab km10, der sehr steile Passagen enthielt, bin ich ganz schön "blau" gelaufen und fast zum Stillstand gekommen. Danach ging es wieder leicht bergab und ich konnte mich dann relativ schnell erholen. Und so meine Zeit "retten". Nächste Woche geht es gleich weiter mit einem HM in Hattingen. UND dann kann ja Rotterdam kommen.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren