MeinSportplatz
Umfrage_2018

optimistin

Beiträge

Berlin-Marathon geschafft.

Hallo, ich habe meinen ersten Berlin-MARATHON geschafft. War zwar ein kleiner Tagesausflug, aber ich bin stolz, ihn gemeistert zu haben. Das Publikum an der Strecke war super. Das Wetter stimmte auch. Am Sonntag fühlte ich mich ganz schön zerschlagen, aber am Montag hatte ich keine Probleme mehr. Noch nicht einmal Muskelkater. Das Einzige, was sich wieder bemerkbar macht, ist mein...

Bin wieder dabei

Unternehmen-Berlin-Marathon 2008 Hallo, endlich darf ich wieder laufen, was ich heute in der Frühe auch tat. Super Wetter und super Luft. Glückshormone stiegen gleich wieder an. Aber ich merke doch die 3-wöchige Zwangspause. Was solls, jetzt wird der nächtse Termin im Mai angepeilt. Der wird schon eine ganz schöne Herausforderung werden (25 km) . Wenn mich morgen nicht allzu sehr...

Vattenfall - Halbmarathon 2008 adé

Unternehmen-Marathon-Berlin 2008 Hallo, als hätte ich es geahnt! Wieder eine Zwangspause und zwar länger als angenommen. Bin von einer Woche Laufpause ausgegangen  - nenne mich ja nicht umsonst "optimistin" - nun die zweite Woche Zwangspause, und leider werde ich aus Vernunftgründen eine dritte anhängen müssen. Ich hoffe, dass es damit dann erledigt ist. -  Somit ist die Vorbereitungszeit für den...

Hechelnd hinter dem Bus her

Hallo, wer kennt das auch? Da kommt gerade der Bus, oder die Bahn, die man erreichen muss, und fängt an zu rennen. Verkehrsmittel erreicht, aber total fix und fertig. Sowas aus der Puste, dass man nicht meinen sollte, dass man regelmäßig Sport treibt. Das Schlimmste ist aber noch, wenn man in diesem Zustand einen Bekannten trifft, der weiß, dass man...

Berlin-Marathon 2008 noch erreichbar?

Hallo, wollte ja dieses Jahr Marathon laufen. Leider klappt es aber mit dem Trainieren nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist doch sehr schwierig Job, Kind und andere Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen. Möchte ich Dienstagabend laufen gehen mit der Laufgruppe, musste ich erst eine längere Diskussion mit meinem Kind durchstehen. Habe jetzt den Kompromiss geschlossen,...

Laufschuherfahrung

Welche Schuhe sind Wasserfest? Wer kann Tipps und Ratschläge geben über Trail-Laufschuhe und sogenannte wasserfeste Schuhe? Welche sind wirklich wasserfest? Was sollte man beim Kauf dieser Schuhe beachten? Möchte mir dieses Jahr noch welche zulegen. Wäre über eure Hilfe und Anregungen sehr dankbar. danke, die optimistin

Unternehmen-Berlin-Marathon 2008

Auch ich möchte mal die Herausforderung eines Marathons annehmen. Hallo, ich bin EINE von denen, die den Berlin-Marathon 2008 schaffen wollen. Ich bin nun schon, oder auch erst, 47 Jahre alt. Ich laufe seit einigen Jahren mal mehr mal weniger. Nach längerer Erkrankung und Empfehlung der Fachärzte und Fachliteratur habe ich mein Sportpensum in diesem Jahr wieder erhöht. Hat mir...