MeinSportplatz
Banner_msp_team

Zürich Marathon, 20.04.2008

Von petermantsch am 17.02.2008

Hier werde ich in den kommenden Wochen mein Marathon Training für Zürich kommentieren. Mein Ziel ist es den Marathon unter 4h laufen.

Heute habe ich meinen Longjog (24km) gemacht. Das Wetter hierfür war ideal. Mein Ziel ist es, konsequent die zweite Hälfte des Laufes schneller als die erste zu laufen. Mit einer Trainingszeit von 2:15h bin ich sehr zufrieden und konnte auch den den Negativsplit gut machen.

Meinen ersten Marathon habe ich in Köln letztes Jahr gelaufen. Ich kam nach 4:16 ins Ziel. Etwas enttäuscht war ich darüber, dass ich den Marathon nicht unter 4h laufen konnte.

Am 20.4. in Zürich (external-link)möchte ich das Ziel erreichen unter 4h in Ziel zu kommen!

Übrigens ich trainiere mit Vicsystem (external-link). Das kann ich jedem nur empfehlen. Das Training umfasst nicht nur das Laufen sondern auch Lauftraining wie auch Fuss- und Stabilitätstraining.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren