MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Beiträge

Das "AUS"

Hallo liebes Rotterdam Team, leider habe ich eine traurige Nachricht zu machen: Der Rotterdam Marathon fällt für mich dieses Jahr aus, naja, und ich fürche alle anderen sportlichen Aktivitäten wohl auch :-( Vor 3 Wochen bin ich umgezogen. Bei strömendem Regen und kaltem Wind war es das perfekte Umzugswetter.... Beim Tragen eines Schrankes rutschte ich schließlich auf der Treppe aus...

:-(

Seid gegrüßt liebes Rotterdam Team, ich hoffe euch ist es in den letzten Wochen besser ergangen als mir. Leider lag ich jetzt komplett 2 Wochen flach aufgrund einer Grippe die mich dahin gerafft hat :-( Das ist bei meiner straffen Vorbereitung natürlich sehr hart einen solchen Trainingsausfall zu verzeichnen. Die Pfunde wollen bei mir nicht so recht purzeln und so...

Das Training läuft.... :-)

Seid gegrüßt liebe Laufwütige und liebes Rotterdam-Team, die vergangenen 2 Wochen liefen sehr gut. Ich war im Schnitt 3 mal die Woche laufen (5-8km) und zwischendurch ein wenig Training auf dem Fahrrad. Damit bin ich für mich persönlich sehr zufrieden. Die Waage zeigt mir leider nicht so schnell schönere Zahlen, aber das ist ja klar... Und von 42,195 Kilometern bin...

Gute alte Weihnachtszeit....

Heute ist mir das Training erstaunlich einfach gefallen. Es waren zwar nur gute 5 km aber hintenran noch ca 15km mit dem Fahrrad. Ich habe festgestellt, daß ich auf diese Weise besser voran komme. Ich wiege immerhin ca 93 kg und laufe ja nun noch nicht so lange wieder intensiv. Da ist es schon mal angebrachter, weil Gelenkschonender, aufs Fahrrad...

Das gute alte Wetter....

Also erstmal vielen lieben Danke für die glückwünsche zu meinem Sohn. Und um die Frage nach dem Laufbuggy zu beantworten, darüber nachgedacht habe ich. Allerdings denke ich, das es doch recht unbequem wäre damit zu laufen, weil ich jemand bin der auf jeden Fall die Armfreiheit braucht. Hat jemand denn schon Erfahrung gemacht mit so einem Laufbuggy? Tja, was das...

Er ist da....

Am 24.11. um 16.54 Uhr erblickte mein erster Sohn das Licht der Welt :-) Die Freunde darüber ist natürlich riesig! Aber auch mein Trainingsplan ist in den vergangenen 2 Wochen durch dieses Ereignis natürlich gewltig durcheinander geraten. Der klein Fratz nimmt nunmal alles an Aufmersamkeit für sich ein.... Aber ab dieser Woche gehts wieder fleißig los. Ich hoffe bloß, daß...

Freude auf den Marathon

Hallo alle zusammen, einen Marathon zu laufen war immer mein Wunsch. Aber 2001 bin ich leider aufgrund ungenügender Vorbereitung und leichter Selbstüberschätzung daran gescheitert.... Aber dieses Mal bin ich schlauer und Rotterdam kann kommen.... :-) Gruß Pierre