MeinSportplatz
Banner_msp_team

Das "AUS"

Von pinocchio83 am 25.03.2008

Hallo liebes Rotterdam Team,

leider habe ich eine traurige Nachricht zu machen: Der Rotterdam Marathon fällt für mich dieses Jahr aus, naja, und ich fürche alle anderen sportlichen Aktivitäten wohl auch :-(

Vor 3 Wochen bin ich umgezogen. Bei strömendem Regen und kaltem Wind war es das perfekte Umzugswetter.... Beim Tragen eines Schrankes rutschte ich schließlich auf der Treppe aus und viel einige Stufen tief. Ich verspürte sofort einen wahnsinnigen Schmerz im rechten Knie. Zwei Stunden später im Krankenhaus dann die vorlaüfige Diagnose: Kreuzbandriß! Als ob das noch nicht hart genug wäre kam Tags drauf dann nach der Kernspinntomographie der Rest: Kreuzbandriß, Innenbandriß und einen kleinen Riß im Meniskus..... Der Schock war perfekt. Eine Woche darauf wurde eine Kniespiegelung gemacht in der sich dies alles bestätigte. Heißt im Klartext, in 31/2 Wochen werde ich operiert und mir wird ein neues Kreuzband "gebastelt". Weitere 4 Wochen später dann die Reha und in frühestens 4 Monaten von jetzt an gesehen kann ich wieder an leichte sportliche Betätigung denken....

Ich bin sehr traurig darüber nicht in Rotterdam starten zu können. Ich hatte mich sehr über die Auslosung gefreut und die vergangenen 6 Monate hart trainiert trotz der Geburt meines Sohnes und der damit verbundenen Umstelung und meines harten Jobs der ca 10 std täglich in Ansruch nimmt. Naja, aber dieses ganze Training hat nun doch etwas gutes hinterlassen; ich habe mal wieder spüren dürfen welche positive Wirkung das Laufen haben kann, für Geist und Körper. Man kann so herrlich schön die Seele baumeln lassen... zumindest gehts mir immer so. Und von daher werde ich sobald es mein Knie zulässt wieder durchstarten. Und wer weiß, vielleicht ja dann schon zum nächsten Jahr den Marathon wieder ins Auge fassen :-)

Ich wünsche dem gesamten Rotterdam Team viel Erfolg am 13. April und bin gespannt auf die Bericht von dort.

Bis dann, Pierre

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren