MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

ThomasKnackstedt

Post Kommentare - Berlin Marathon 2012

So, habe endlich mal wieder bei Euch vorbeigeschaut. Es scheint ja gut voranzugehen. Und diese Sätze haben mir richtig gut gefallen: 

 

"Einige Läufer nehmen sich, und ihren Sport, eine Spur zu ernst. Das wichtigste am Laufen, jedenfalls wenn ihr mich fragt, ist dass es Spaß macht. Doch ich will ehrlich sein: Früher habe ich das anders gesehen. Egal, ob beim Fußball oder beim Laufen. Ich hoffe allerdings, dass ich im Lauf der Jahre ein Stück weit weiser und nicht dämlicher geworden bin. Also: Genießt euren Sport, aber auch all die anderen schönen Dinge im Leben! "

 

Passt gerade wie Arsch auf Eimer bei mir. Bin ja zur Zeit in der Vorbereitung auf einen 6-Stunden-Lauf Anfang September, und es geht gut voran. Vorgestern nun wollte ich eigentlich einen lockeren 8-Kilometer-Lauf machen und dann am Sonntag 33 km. Aber ich war Freitag Abend dermaßen platt, dass es noch am Sonnabend nachgewirkt hat. Ich habe die Beine einfach kaum hochbekommen, den geplanten 8-km-Lauf ausfallen lassen und mich dann den restlichen Sonnabend mit meinem schlechten Gewissen geplagt, weil ich nicht auf meine vorgesehenen Wochenkilometer kommen werde. Was bin ich froh, dass ich am Sonnabend ausgesetzt habe!!! Der lange Lauf gestern war der bisher beste der ganzen Vorbereitung :-)

Tolle Sache Thomas.

Werde Euch die Daumen drücken.

Hallo Thomas

habe soeben die Seite mit einem Lesezeichen versehen , bin gespannt auf das Ergebnis und natürlich auf den Weg den Ihr bis dahin geht. Alles Gute für Euch und bleibt verletzungsfrei!!!

Liest sich vielversprechend, ich werde bestimmt öfter mal einen Blick riskieren. Was mich völlig baff macht: Marathon-Bestzeit von 3:11 h, aber keine spezielle Marathonvorbereitung? Da scheint jemand mit reichlich Talent gesegnet zu sein ;-) Als Laie, der von solchen Zeiten nur träumen kann, würde ich sagen: mit zielgerichteter Vorbereitung sollte diese Marke fallen - zumal auf dem schnellen Kurs in Berlin. Viel Erfolg für Carola und Dich!

Füge deinen Kommentar hinzu!

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren