MeinSportplatz
Umfrage_2018

13.10.2007 Winterlaufserie Rüsselsheim

Von reju52 am 15.11.2007

Lindensee Laufserie 2007/2008 in Rüsselsheim ist eine Veranstaltung die, wegen der guten Strecke und der Top-Organisation, immer beliebter wird. So waren auch diesmal bei frühlingshaften Bedingungen wieder zahlreiche Läufer am Start zum 10 Km Lauf.
Die Strecke ist überwiegend flach und führt zu 85% über Waldwege. Bei Temperaturen um 20 Grad waren die Voraussetzungen optimal.
Da ich mich in den letzten Monaten speziell auf die Triathlon Wettkämpfe vorbereitet hatte und nicht so viele Laufkilometer möglich waren, wollte ich etwas Verhalten anlaufen. Aber schon zu Beginn machte mein "alter" Konkurrent in der Altersklasse Peter Zimmermann, mit dem ich mir schon packende Lauf Duelle geliefert hatte, mächtig Druck. Da ich jedoch den Kontakt nicht abreisen lassen wollte ging ich mit.
Nach der Hälfte der Strecke merkte ich eine leichte Schwäche bei meinem Mitstreiter und ich konnte mich etwas absetzen.
Jetzt galt es den erkämpften Vorsprung ins Ziel zu retten und so versuchte ich das Tempo zu halten.
Mit 13 sec. Vorsprung zu Peter erreichte ich das Ziel.
Die Zeit von 40:49 min brachte mir den 2. Platz in der AK M55, was eine gute Ausgangsbasis für die weiteren Läufe der Serie bedeutet.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren