MeinSportplatz
Umfrage_2018

Ich lauf dann mal

Von ronaldhb am 31.01.2008

Jeder Lauf beginnt mit dem ersten Schritt !

Als ich Anfang Jan. 2007 begann meine Beine auch zum Laufen zu benutzen hatte ich ein paar Lidlracer und einen Baumwoll/Synthetic Trainingsanzug. Mit diesen Utensilien begann ich die Strasse unsicher zu machen. Ein paar Wochen später hatte ich dann 2 Paar Laufschuhe und ein Paar Trainer, 2 Sätze Laufklamotten eine Pulsuhr und jede Menge Motivation. Die Motivation war so hoch, dass ich auf den wenigen hundert metern jede Menge Laktat in meine Beine pumpte ohne wirlich vom Fleck zu kommen.

Nach weiteren Wochen verringerte ich die Laktatmenge stetig und erhöhte die Laufzeit. Ich konnte schon mehrere Minuten ohne Gehpausen laufen.

Nach einigen Monaten lief ich doch sage und schreibe eine Stunde ohne Pause und benötigte lediglich 3 Tage Regeneration.

Wenn ich noch einmal von vorn beginnen könnte, würde ich gerade die erste "Laufzeit" unendlich ausdehnen. 

Zur Zeit bereite ich mich auf einen grossen Tag im April vor. Ich laufe 4-5 Tage die Woche zwischen 40-60 km. Die meisten Läufe bestreite ich im GA Bereich so um die 13 km und am Wochenende längere.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren