MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beiträge

Projekt 42,2 beim Kassel-Marathon

Hallo, am 10. Mai ist es soweit: es gibt ein Wiedersehen der Teilnehmer vom Projekt 42,2 anlässlich des Kassel-Marathon. Wer genau an welcher Lauf-Disziplin (Marathon, Halbmarathon oder Staffel) teilnehmen wird, ist im Moment noch nicht geklärt, ich werde weiter berichten. Gruß aus Kassel von Rüdiger

Projekt 42,2

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon... Hallihallo, jetzt, rund eine Woche nach dem Berlin-Marathon, komme ich endlich dazu, auch ein wenig Bilanz zu ziehen. Das Ergebnis vorweg: ich fand sowohl den Marathon als auch das gesamte Projekt 42,2 hervorragend, es wird für mich unvergesslich bleiben. Was im Einzelnen hat mich so fasziniert? Exakt kann ich das auch nicht sagen,...

Projekt 42,2

Alles wird gut! Liebe Ela, liebe Halina, über Eure letzten Nachrichten war ich richtig erschrocken und hatte ein bißchen Angst, dass ihr möglicherweise nicht am Marathon teilnehmen könnt. Aber eigentlich kann ich nur wiederholen, was Katrin und Wolfgang richtigerweise bemerkt haben: Bis Berlin sind noch fast drei Wochen und bei Eurem Trainingseinsatz und Eurer Erfahrung als Läuferinnen dürftet Ihr in jedem...

Projekt 42,2

Endlich Herbst! Hallihallo! Nachdem ich in den letzten Wochen doch ganz erhebliche Probleme mit den Temperaturen bei den schnellen und bei den langen Läufen (also eigentlich immer...) hatte, bin ich jetzt richtig froh, auch mal bei etwas kühlerem Wetter laufen zu dürfen. Tatsächlich ist es mir am Montag erstmals gelungen, einen 30-km-Lauf in der von Vicsystem vorgegeben Zeit zu absolvieren...

Projekt 42,2

Kleiner Druckfehler Liebe Mitläufer, einen kleinen Schrecken habe ich heute bekommen, als ich die neueste Ausgabe von "aktiv laufen" durchgeblättert und dabei einen eigentlich sehr schönen Artikel über den Fortgang unseres Projekts 42,2 gefunden habe. Da steht doch tatsächlich, dass ich mir für Berlin eine Zielzeit von 3:29 Stunden vorgenommen habe....ich hab natürlich gleich überprüft, welche Zielzeit ich dem Norbert...

Projekt 42,2

Eigentlich viel zu heiß... ... und zu schwül zum Laufen. Daher habe ich mich entschlossen, genauso wie Katrin und Wolfgang jetzt früh morgens zu trainieren. Das hat Vor- und Nachteile: Wenn morgens um 5 der Wecker bimmelt hat man erst mal 1000 Gründe, einfach liegen zu bleiben und eigentlich nur einen Grund zum aufstehen: der Berlin-Marathon. Allerdings eine Motivation, die...

Projekt 42,2

Es wird langsam ernst.... Moin Moin, ich weiß ja nicht ie es Euch geht, aber ich werde so langsam nervös, wenn ich an Berlin denke. Tatsächlich habe ich uns jetzt in der Starterliste auf der Website des Berlin-Marathon gefunden, also: es gibt kein zurück mehr! Auch der Trainingsplan nimmt langsam Fahrt auf: letztes Wochenende der 1. 30 km-Lauf und einige...

Projekt 42,2

Läuferfehler und sonstiges Hallihallo, nachdem ich mich die letzten 2 Wochen mangels hinreichend erwähnenswerter Erlebnisse nicht gemeldet habe, hier ein kurzer Trainigsbericht: Das Training mit Vicsystem läuft gut und überfordert jedenfalls nicht. Im Gegenteil nerven mich manchmal die nach meinem Geschmack sehr langsamen Regenerationseinheiten, aber vielleicht ist das im Grundsatz gar nicht so verkehrt. In den zurückliegenden 14 Tagen habe ich...

Projekt 42,2

Team-Staffel Berlin und mehr Morjen, Morjen, Schade, dass unser Treffen und der Stagffellauf in Berlin schon wieder vorbei sind! Ich habe mich in der Gruppe der anderen Teilnehmer des Projekts 42,2 richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann allen Vorrednern bzw. -schreibern eigentlich nur beipflichten. Vielen Dank auch an Norbert für die hervorragende Betreuung und an adidas für die...

Projekt 42,2

Abrechnung der 22. Kalenderwoche: Es geht voran! Hallihallo, in Vorbereitung des Berlin-Marathons bin ich am Sonntag den Kassel-Marathon gelaufen und muss schon sagen: Dieser Marathon hat sich seit seiner Premiere im letzten Jahr zu einem echten Lauf-Highlight entwickelt. Zwar bin ich die gesamte Strecke mit Ausnahme der letzten 3 Kilometer, auf denen mich mein eigentlich eher bewegungsresistenter Schwiegersohn begleitet hat, für...