MeinSportplatz

Projekt 42,2

Von rudi100 am 05.07.2008

Läuferfehler und sonstiges

Hallihallo,

nachdem ich mich die letzten 2 Wochen mangels hinreichend erwähnenswerter Erlebnisse nicht gemeldet habe, hier ein kurzer Trainigsbericht: Das Training mit Vicsystem läuft gut und überfordert jedenfalls nicht. Im Gegenteil nerven mich manchmal die nach meinem Geschmack sehr langsamen Regenerationseinheiten, aber vielleicht ist das im Grundsatz gar nicht so verkehrt. In den zurückliegenden 14 Tagen habe ich insgesamt 2 Wettkämpfe über jeweils 10 km absolviert, wobei mir mal etwas ganz neues passiert ist (Fehler Nr. 1): ich habe mich verlaufen! Und weil es so schön und die Strecke tatsächlich ziemlich missverständlich markiert war, ging das nicht nur mir so, sondern nahezu allen Startern über die 10 km-Distanz. Dem Veranstalter war das Ganze schrecklich peinlich, der Lauf wurde dann nochmal gestartet, aber da waren die meisten Läufer schon vom ersten Start ziemlich platt. Erkenntnis: beim Volkslauf nur dort abbiegen wo dies eindeutig so markiert wird.

Gestern abend bin ich beim Nacht-Marathon in Marburg gestartet, eine sehr schöne und stimmungsvolle Veranstaltung, bei der Vicsystem als Zielzeit 4:06:00 h vorgab, weil ich dort den Marathon als Vorbereitungslauf eingegeben habe. Tatsächlich war ich überrascht, wie gut es voranging, aus Übermut war ich mal wieder bis zum Halbmarathon viel zu schnell (Fehler Nr. 2) und genehmigte mir bei Kilometer 32 eine Banane, woraufhin mir, wie mir meine Erfahrung eigentlich hätte sagen müssen, total schlecht wurde (Fehler Nr. 3) und ich einige Gehpausen einlegen musste. Letztlich kam ich aber doch nach 4:03:39 h ins Ziel und war damit völlig zufrieden, wenn auch über mich selbst etwas verärgert, da zumindest Fehler Nr. 2 problemlos hätte vermieden werden, weil ich den schon öfter gemacht habe. Naja, wer nicht bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen, dem ist halt nicht zu helfen...

Eine schöne Woche wünscht Euch Rüdiger aus Kassel

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren