MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beiträge

Wallberglauf - ohne Schuhe

Bei Kaiserwetter fand am 1. Mai der Wallberglauf am Tegernsee  zum 9. Mal statt. Ich war das erste Mal dabei, überhaupt war das mein erster Berglauf. Und mein erster Wettbewerb in der Klasse M50. Nach der Startnummernabholung stand ich so barfuß rum, am Starterband baumelten meine Vibram five fingers. Ich traf dann noch den Martl Jung und den Karl Heinz, ...

Ostern in Oberbayern

Rrrrrratsch.....  das Rollo geht hoch und ich schau nach draussen. Schnee vorm Schlafzimmer, Schnee auf den Bäumen und den Wegen. Es ist Ostersonntag, um die null Grad. Ich geb mir selbst ne Watsch`n, aber der Traum bleibt. Doch Realität. Aber es war doch schon Frühjahr ! Egal, mit dem Junior das Osternest im Haus gesucht, den Kachelofen angeheizt, und dann...

Alle rennen ........

...ich mach mal Pause. Antizyklisch wie immer mache ich nun ein Päuschen, wenn sich alle auf was vorbereiten. Nachdem im Herbst aus meinem Sprunggelenk das Metall entfernt worden war, bin ich bald wieder feste gelaufen. Bald tat mir der andere Fuß weh. Und zwar der Vorderfuß. Ich bin dann im Mittel so 50 km per Woche weitergelaufen, besser ists nicht...

Kann man........

.....diesen jasonsanity mit seinen Werbeblocks aus dem Userstamm löschen ?  

im Test: Trimalleolarfraktur

Wie bereits auf diesen Seiten berichtet, habe ich mich am 2.Januar beim rodeln selbstverstümmelt. Dreifacher Bruch des oberen Sprunggelenkes (OSG) anbei mit Kapselverletzung und Bänderrissen . Das Ganze trägt den wohlklingenden Namen Trimalleolarfraktur. Das richtige für einen Triathleten, dachte ich. Zunächs mal ließ ich mich eine Woche im Krankenhaus verwöhnen und bekam Edelmetall ins Bein (9 Schrauben und eine Platte)....

runningquickly läuft nimmer

runningquickly war schlittenfahren mit seinem Sohn. ein gigantischer Berg von sage und schreibe 4 metern Höhe. Nun ist runningquickly verletzt. Dreifach gebrochenes Fußgelenk, 4 Monate Pause und dann wieder sanft beginnen. Operation mit Metall und 10 Schrauben, die müssen in einem Jahr wieder raus. Ein Super Professor (Marathonzeiten 2:50-2:55 )hat mich bestens operiert, nun ists an mir, gut zusammenzuheilen. Gute...

München Marathon

Überraschenderweise kam ich am Wochenende zu einem Startplatz für den München Marathon. Ein Bekannter hat sich verletzt und hat mir seinen Startplatz überlassen. Danke Jürgen ! Tja , der Marathon ist ja schon in 12 Tagen. Noch kein langer Lauf gemacht.. wußte ja nicht dass ich heuer einen Marathon laufen werde. Trotzdem freue ich mich auf die Veranstaltung, wird bestimmt ganz...

Callenge Walchsee

Am 5. September war Premiere der 1. Challenge Walchsee-Kaiserwinkel in Tirol. Bei Kälte an Land schlotternd wartete ich, bis ich mit der letzten Startgruppe ins 15 Grad kalte wasser durfte. 2 km galt es schwimmend zu überwinden, mit vor Kälte tauben Fingern und Füßen. Dann aufs Rad, 90 km durch Tirol, immer noch kalt! Insbesondere die Füße und die Finger...

Vorbereitung abgeschlossen. ..

..na ja , richtig gut gelungen ist die ja wieder nicht. Am WE (5.9.) will ich bei der 1. Challenge Walchsee-Kaiserwinkel teilnehmen. Das ist ein Mitteldistanz-Triathlon in Tirol. Noch wer dabei von MSP ? Also, Schwimmen wenig trainiert, weil wir nur ein Naturfreibad haben, es oft regnet und ja... auch ein bisschen die Lust fehlt. Geradelt bin ich heuer auch...

Erfahrungsbericht Würzburg Marathon

Ja, jetzt haben wir ihm geschafft, den Würzburg-Marathon. Aber er hat auch mich geschafft. So nen Muskelkater hab ich noch nie nach 42 km gehabt. Treppen sind schwierig vorwärts runterzukommen. Doch der Reihe nach: Nach gelungener Anreise am Samstag hab ich mir die Startnummer abgeholt, und dann erfolgreich an der Pasta Party teilgenommen (als endlich wieder Nudeln da waren).Dann gings...