MeinSportplatz
Umfrage_2018

Lauf des blauen Fussnagels

Von runningquickly am 09.09.2007

Der Oberland Halbmarathon

Hallo meine lieben Teamkollegen,

heute will ich euch vom Oberland-Halbmarathon berichten, der dieses Jahr von Geretsried über Wolfratshausen, da wo der Stoiber wohnt, zurück nach Geretsried führt. Nachdem der Himmel morgens gnädigerweise beschlossen hat, seine seit Tagen weit geöffneten Schleusen zu schliessen, stand ich mit meiner mir angetrauten Ehefrau ziemlich weit vorne am Start. Der Nachwuchs war sicher bei der Omi verstaut. Nach dem Startschuss zog die Masse los, und so zogen wir (natürlich zu schnell) mit. Bei idealen Temperaturen liefen wir zusammen und ich beobachtete interessiert, wie sich mein Schuhband immer mehr lockerte. Nach 3 Kilometern musste ich eh mal an den Baum, und so ordnete ich auch gleich die Fussbekleidung. Dann versuchte ich meine mittlerweise enteilte Göttin einzuholen. Für die ca 300 Meter Vorsprung, die meine Gazelle hatte brauchte ich läppische 12 kilometer anstrengendste Tapserei. Dass ich sie überhaupt wieder neben mich brachte war ihrer nachlassenden Kondition zu verdanken. Dann gings etwas gemässigter, aber dennoch sehr flott Richtung Ziel. Die Stimmung an der Strecke war klasse. Als wir Hand in Hand die Ziellinie hinter uns ließen, wurden wir sogleich interviewt. Der Moderator fand es nämlich total putzig, dass wir als Ehepaar zusammen finishten, zumal die Zeit auch ganz ordentlich war (1:31:51).

Bei der obligatorisch anschließenden Inventur unserer Laufwerkzeuge stellte ich wie jedes Jahr bei diesem Lauf meinen blauen Zehennagel fest , und meine Liebste konnte sich dank kaputter Laufsocken ordentlich grosse Wasserblasen erwerben.

Dieser Lauf ist so eine Art Traditonslauf in unserer Familie den wir seit der Erstauflage bestreiten, somit heuer das 3. mal. Und diesen auch immer mit Fußschäden. Sonderbar.....

Und heute, the day after..., werde ich ein lockeres Läufchen im Geissental machen, nur  ne dreiviertestunde, vielleicht...... oder länger??????

Ein schönes Trainigswochenende wünscht euch

Tom (runningquickly)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren

Beliebte Beiträge