MeinSportplatz
Banner_msp_team

Projekt 42,2 – Berlin...wir kommen!

Von sahrensfeld am 12.04.2008

Ich freue mich riesig, dabei zu sein.

 

Hallo,
ich grüße das gesamte Team und natürlich alle, die mit uns mitfiebern!

Ich bin Sandra, 33 Jahre, aus Frankfurt am Main.
Mit dem Laufen habe ich schon vor 10 Jahren angefangen, als ich von Bremen nach Coburg umgezogen bin und feststellen musste, dass ich mit einer 3-Gang-Schaltung in den Bergen nicht viel anfangen kann. Allerdings bin ich oft nur am Wochenende zur Entspannung gelaufen – und natürlich nur wenn das Wetter auch gut war! 

Das hat sich 2003 schlagartig geändert. Ein Freund hatte mich überredet, am „Lauf um die fränkische Krone“ teilzunehmen. Nach diesem 10 km-Lauf konnte mich nichts mehr aufhalten. Ich bin Mitglied im DVV Coburg geworden. Die nächsten Jahre habe ich regelmäßig trainiert und an einigen Läufen teilgenommen, darunter auch zwei Marathons in Regensburg (4:16 Std.) und Würzburg (3:51 Std.).

Leider hat mein Lauffieber ein abruptes Ende gefunden, als ich im Juli 2005 nach Münster umgezogen bin. Allein in einer fremden Stadt konnte ich mich einfach nicht mehr motivieren. Mir fehlten der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe. In den folgenden zwei Jahren habe ich deshalb nur an zwei Läufen teilgenommen.

Seit ich in Frankfurt wohne, laufe ich wieder regelmäßiger – wenn auch immer noch allein.
Silvester habe ich mir schließlich das Ziel gesetzt, dieses Jahr wieder richtig zu trainieren und meine persönlichen Bestzeiten von 2004/05 zu übertreffen. Nach 2 Monaten Training habe ich den ersten Schritt beim Habmarathon in Frankfurt geschafft: eine Zeit von 1:43 Std. und damit meine persönliche Bestzeit – für mich ein großer Erfolg.

Nun bin ich hoch motiviert und gespannt auf die nächsten Monate gemeinsam mit Euch!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren