MeinSportplatz
Banner_msp_team

Projekt 42,2

Von sahrensfeld am 22.04.2008

Endlich Frühling!

Habt Ihr die ersten warmen Tage auch so genossen wie ich?

 

Am Sonntag bin ich 25 km gelaufen. Es war herrlich! Überall nur strahlende Gesichter. Ich bin meine Strecke Bornheim - Bergen-Enkheim gelaufen und habe zum Schluss noch zwei Runden im Ostpark angehängt, um auf die 25 km zu kommen. Die Runde startet auch im Ostpark, wo bereits die Grillsaison eröffnet wurde.  Dann ging es weiter durch den Riederwald, Fechenheimer Wald und Enkheimer Wald und den beschwerlichen Berger Hang hinauf. Auf dem Berger Rücken bin ich am Nordhang entlang gelaufen, mit Blick auf Bad Vilbel, vorbei an blühenden Apfelbäumen und zahlreichen Wanderern, bis ich schließlich auf dem Lohrberg gelandet bin. Hier hat man einen wunderschönen Blick über Frankfurt. Anschließend ging es bergab zurück zum Ostpark...

Das Laufen viel mir zwar nicht schwer, aber ich bin immer sehr langsam bei diesen längeren Strecken. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Wir sind jetzt freigeschaltet für VICSYSTEM und ich konnte mir meinen Trainingsplan bis zum Marathon ansehen. Ich bin überrascht, wie wenig Wochenkilometer ich nur laufen soll. Ich werde auf jeden Fall spätestens Mitte Mai meine Trainingstage pro Woche auf 5 erhöhen. Aber auch dann ist der Wochenumfang noch überschaubar. Aber ich befürchte, ich werde große Schwierigkeiten haben, die vorgeschlagene Geschwindigkeit einzuhalten. Besonders die langen Läufe werde ich kaum in der Zeit schaffen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in der ganzen Zeit nur 3x 30 km laufen muss. Bei meiner letzten Marathonvorbereitung bin ich 5x 30 km und 2x 33 km gelaufen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Heute Abend werde ich meine erste Trainingseinheit nach vorgegebenem Plan laufen.

 

Ich wünsche allen viele Spaß mit VICSYSTEM!

 

Sandra

 

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren