MeinSportplatz
Banner_msp_team

tcbeachen

2. langer Lauf 2009

Von tcbeachen am 10.04.2009

Meine Vorbereitung fuer den Hamburg Marathon liefen bislang eher schleppend. Der lange Winter und das schlechte Wetter in den vergangenen Monaten haben mich ein bischen zurueck geworfen, aber heute habe ich meinen 2 Langen Lauf gemacht (30km).

Zusammen mit einem Kumpel wollen wir die 3:45 in Hamburg packen.

Kommentare

3.29.21 bzw 3.29.22 waren unsere Zeiten also ein voler Erfolg. Einziger Wehrmutstropfen: Mein Kumpel war eine Sekunded schneller - Konnte ich aber in Muenchen wieder korrigieren ;-)

Danke für Eure Wünsche! ich denke wir werdenb das schon schaffen... Unsere Bestzeiten liegen ja auch deutlich unter den 3:45 (3:29 und 3:38)...

Grundlagenausdauer ist gut, leider wenig mit Laufen erarbeitet, aber sie ist da... Die Hitze könnte eher ein Problem werden. Ist mein 5. Marathon. Wird schon hinhauen und wenns net klappt, dann halt nicht, aber einen Lauf ohne Zeitziel zu beginnen finde ich nicht gut. Man braucht Ziele im Leben und sei es nur eine bestimmte Zeit beim Marathon ;-). Auf der anderen Seite halte mich für vernünftig genug um mich nicht im wahrsten Sinne des Worte zu Tode zu laufen!

Mit bisher erst kurz vor dem Marathon zwei langen Läufen 3:45 zu schaffen, bedarf eine gute Grundlagenausdauer u. -schnelligkeit. Wenn es der erste Marathon ist, genieße lieber die Strecke als die Endzeit fix im Kopf zu haben. Hamburg kann warm werden und wer sich bis zur Hälfte überfordert, wird es später deutlich merken.

Viel Glück und eine schöne Zeit in Hamburg,

Gruß Klau

Na dann viel Glück in Hamburg! Hoffentlich wird es nicht zu heiss, damit ihr euer Ziel schafft!

Gruß Andy

 

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren