MeinSportplatz
Umfrage_2018

tcbeachen

Mein erster Triathlon als Marathonvorbereitung...

Von tcbeachen am 10.08.2010

Am Wochenende werde ich in Kitzingen meinen ersten Triathlon absolvieren. Ich starte ueber die Olympische Distanz und bin echt mal gespannt wie es laeuft. Eigentlich dachte ich Schwimmen gehoert zu meinen Staerken, aber es wird wohl die haerteste Disziplin werden. Ziel ist es das ganze Vorhaben in knapp 3 Stunden zu absolvieren.

Ich werde Euch berichten wie es gelaufen ist.

Kommentare

Das war ein Einstand! 2h20m40s, ich glaube da kann ich mich nicht mehr wirklich verbesern... Die Mainstroemung war so sark, dass ich allein beim Schwimmen 10 minuten schenller war als geplant... Radfahren war super, wobei ich da gegenueber der Konkurrenz viel verloren habe dafuer bin ich die abschliessenden 10km Bestzeit gelaufen... Also alles in allem ein richtig geiler Einstand! Mal schauen ob ich naechstes Jahr wieder einen oder 2 Wettkaempfe mitmache...

Viel Spaß bei der Triathlon-Premiere!

Fast wäre ich auch in Kitzingen gestartet, aber habe mich dann doch für den Horaffentriathlon in Crailsheim entschieden, der nächste Woche ist.
Diese Woche war bis auf Alternativkraftsport in Form von Zimmer streichen und Möbel schleppen kein Training möglich.

Ich hab bei meiner Premiere über die OD in Erbach 3:19:05h gebraucht und bin auf der Laufstrecke komplett eingebrochen ;-(

Viele Grüße

Andy

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren