MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Beiträge

Nordseelauf 2019 Tag 7 Otterndorf

Locker vor dem letzten Lauf Heute hat das Wetter es mal gut mit uns gemeint. Die Sonne schien schon am Morgen, die Temperaturen blieben aber trotzdem im Rahmen. Der Wind war zwar nicht gerade wenig, kühlte aber angenehm. Die Strecke kannte ich ja schon vom vorletzten Jahr. Sie hat verschiedene Untergründe, Kurven, längere Geraden und es geht insgesamt 4x über...

Nordseelauf 2019 Tag 6 Dangast

Auf zum Start Der Tagesbeginn war in Bremerhaven ganz schön, die Vorhersage für Dangast leider weniger. Der Pik-up war um 14:20 und die Fahrt dauerte ne ganze Stunde. Und natürlich hat es während der Fahrt angefangen zu regnen. Zum Glück hat es bis wir in Dangast angekommen sind aufgehört. Es sah später zwar mehrfach nach Regen aus, aber es blieb...

Nordseelauf 2019 Tag 5 Dorum-Neufeld

Laufen bei den Kuttern Der wichtigste Teil des Laufs fand schon heute morgen statt. Die Motivation nach dem Pausentag war ziemlich im Keller. Dass die Wettervorhersage auch nicht gerade doll war, verbesserte die Lage nicht wirklich. Ich habe mich dann gegen 14:00 aufgerafft, die Klamotten gepackt und mich pünktlich am Bus eingefunden. Die Fahrt war ja nicht so lang. Wie...

Nordseelauf 2019 Tag 4 Norderney

Start am Hafen Der Pausentag ist erreicht. Praktisch betrachtet sind es sogar zwei Pausentage, denn nachdem der Lauf gegen 15:00 auch für die Letzten beendet war, bleiben mehr als 48 Stunden bis zum nächsten Start am Donnerstag Abend. Die Zeit werde ich auch brauchen, denn heute war es echt hart. Zum einen hat sich der Wettergott wieder für die Touristen...

Nordseelauf 2019 Tag 3 Hooksiel

Wendepunkt Das Wetter meinte es gut mit den Touristen, aber nicht mit uns Läufern. Zum Start um 17:30 strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen und auch kein Wind. Das erste Stück hinter dem Deich ging noch, aber dann kamen fast 3 Kilometer, die man in ihrer vollen Länge einsehen konnte. Das ist immer hart, aber bei dem Wetter besonders. Zum Wendepunkt...

Nordseelauf 2019 Tag 2 Langeoog

Ab an den Strand Auch wenn es heute früher losging als gestern, so war es doch entspannt, da ich zur Fähre vom Hotel aus nur kurz über den Deich musste. Das Wetter war auch deutlich besser als gestern, kurze Hose und T-Shirt war okay. Auf der Insel war der Wind ein wenig frischer unterwegs. Ich habe einige Zeit am Strand...

Nordseelauf 2019 Tag 1 Butjadingen

Laufen in den Salzwiesen Der Ort, der im letzten Jahr als beste Etappe gewählt wurde, musste heute ein wenig Federn lassen. Das Wetter war einfach zu schlecht. Es hat noch kurz vor dem Start geregnet und der Wind war auch nicht ohne. Die Sonne kam natürlich im unpassendsten Zeitpunkt raus, nämlich als wir in den Salzwiesen (Windgeschützt weil sie tiefer...

Nordseelauf 2019

Die Vorfreude ist da, ein wenig Anspannung auch. Die Sachen sind gepackt und gleich geht es los an die Nordsee.  Heute noch Tour-Briefing und dann morgen Nachmittag der erste von sieben Läufen - in Butjadingen.  Ich freu mich einfach drauf. Sicher werde ich wieder alte Bekannte treffen und wir werden viel zu klönen haben. 

Nordseelauf 2018

Die ersten vier Tage und knapp 40 Kilometer sind geschafft und der Pausentag liegt vor uns. Die Stationen waren wieder abwechslungsreich, wenn auch schon in Teilen bekannt. Am Samstag ging es in Greetsiel los. Zum Glück war es nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr. Dementsprechend wurde ordentlich Tempo gemacht. Aber es lief ausnehmend gut. Und der Ort hat...

Nordseelauf 2017 - Ein Vergleich?!

Geschafft... Nun habe ich zum zweiten Mal den Nordseelauf komplett mit allen Etappen absolviert - diesmal 76,3 km. Eigentlich wollte ich die beiden Veranstaltungen vergleichen, aber geht das? Es war klar, dass die Läufe nicht gleich sein würden, denn nur zwei der sieben Läufe gingen über die identische Strecke. Auch die - gefühlten - Anforderungen waren nicht die gleichen, da...