MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

teadjay

Dach_malle_thumb_thumb

Nordseelauf 2019 Tag 2 Langeoog

Von teadjay am 16. Juni 2019

Ab an den Strand

Auch wenn es heute früher losging als gestern, so war es doch entspannt, da ich zur Fähre vom Hotel aus nur kurz über den Deich musste. Das Wetter war auch deutlich besser als gestern, kurze Hose und T-Shirt war okay. Auf der Insel war der Wind ein wenig frischer unterwegs. Ich habe einige Zeit am Strand verbracht, war aber nur mit den Füßen drin - zu kalt vor dem Lauf.

Je dichter es auf den Lauf zuging, desto mehr zog es sich zu und die Wetter-App kündigte Regen während des Laufs an. Es sollte stimmen.

Nach dem Start ging es zunächst über Ziegelpflaster Richtung Dünenkante und dann runter ans Wasser. Die folgenden zwei Kilometer waren schon anspruchsvoll und dann regnete es auch noch, aber zum Glück nur kurz. Das schwierigste Stück war der Weg von der Wasserkante zurück in die Dünen. Tiefer Sand und einige Höhenmeter. Aber nach den Dünen ging es direkt in den Sloop (Feuchtgebiet). Natürlich war es feucht und es gab keinen Wind. Zum Glück gab es auch keine Sonne, sonst wäre es sehr schwer geworden (wie vor 3 Jahren). Nach dem Sloop ging es eigentlich nur noch zurück in den Ort - mit Gegenwind. Zuerst hat er schön gekühlt, danach angestrengt, denn es ging fast 3 Kilometer nur geradeaus. Im Ort gab es noch ein wenig Geschlängel. Zum Glück musste ich nicht wegen der Inselbahn anhalten. Es hat gerade so gepasst, dass der Zug schon durch war.

Leider hat auch heute die Streckenmessung nicht richtig gepasst. Offiziell waren es 10 km, aber ein gutes Stück vor dem Ziel gab es schon die entsprechende Markierung. GPS zufolge waren es 10,2 km und auch heute passt das besser zu meinem Zwischenzeiten. Aber zumindest hat es sich jetzt insgesamt ausgeglichen.

Ich bin sehr zufrieden und schaue entspannt nach vorne.

Morgen laufen wir am späten Nachmittag in Hooksiel. Die Regeneration für Norderney am Dienstag ist dann allerdings kurz.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren