MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

teadjay

Dach_malle_thumb_thumb

Nordseelauf Tag 7 Borkum

Von teadjay am 18.06.2016

Der Wettermix blieb uns auch heute erhalten, nur die Zusammensetzung war anders. Bedeckt bei der Überfahrt, Wind vor dem Start, Regen während des Laufs mit Steigerung zur Siegerehrung, so dass sie nach drinnen verlegt werden musste. Die Sonne kam erst danach. Auch heute gab es wieder eine Menge welliges Gelände in den Dünen zu bewältigen. Es war zwar "befestigt", aber durch groben Schotter ziemlich uneben. Am Südwest-Ende der Promenade lag auch eine Menge Flugsand.

Auch heute der Anfang sehr schwerfällig, aber im Gegensatz zu den letzten Tagen, gab es keine wirkliche Steigerung mehr, es war eher ein Einbruch - ich hatte nichts mehr zum Zusetzen. Dementsprechend habe ich in der Tourwertung noch 2 Plätze verloren. Trotzdem bin ich sehr zufrieden: angekommen, unter 7 Stunden geblieben und den 5er - Schnitt nur knapp verpasst. 

Also alles gut.

Kommentare

Hallo Teadjay,

Glückwunsch zur Beendigung der Laufserie. Es ist nicht einfach, sich durch Sand zu arbeiten. Das durfte ich selbst schon mehrfach erleben.

Es war schön, hier mal wieder etwas übers Laufen zu lesen, und nicht irgendeinen "Quark" von Forumsbeiträgen bei denen ich immer denke: Das ist doch versteckte Werbung, oder? Das schreckt viele "echte" Läufer nur ab.

Nur schade, dass hier auf Laufberichte mittlerweile nur noch so wenig Resonanz erfolgt. Ich wünsche Dir eine gute Regeneration und Motivation für weitere Aufgaben. 

Thoma

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren