MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

traudl61

Der wievielte Neustart?

Von traudl61 am 04.01.2015

bin wieder da-auf der Piste...aaaber mit Einsteigerplan. In 4 Wochen 40 Minuten laufen ohne Gehpause. Ja ehrlich. Ich habe ziemlich lange- also über ein Jahr pausiert- ab und zu ein Laufversuch- aber ohne lange Ausdauer- bin wieder nix ging. Also einfach mal Gehirn einschalten...nicht mit dem Kopf durch die Wand- gibt eh nur Beulen oder/und Risse in der Wand.

Also heute begann die Woche 3. ich sollte 30 minuten laufen-am stück! Wow! vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, da zieh ich doch nicht mal Schuhe an. Aber heute- klar habe ich Schuhe angezogen und Laufhose und Shirt und leichte Jacke. GPS-Uhr am Handgelenk und los....

es lief richtig locker- keine Schmerzen- nix...also lief ich und lief und war voll in Gedanken- Grinsen von einem Ohr zum anderen. Die Spaziergänger in ihren dicken Jacken grüssten ganz freundlich. Die dachten ganz bestimmt- ich lach sie an- nee ich dachte schon wieder an Wettkampf. auf jeden Fall...so kann es ruhig weitergehen...

Am Dienstag sind  min laufen + 15 min Gehen und laufen im Wechsel und 10 min laufen dran. 

Kommentare

ui das sind ja sooo viele Kommentare. ich dachte schon da ist gar keiner mehr :)

ja es läuft ganz gut. Momentan laufe ich 2 bis max 3 mal in der Woche. die 10km Grenze habe ich inzwischen auch wieder geknackt. Momentan ist einfach ein wohlfühllaufwetter- wenns da nicht läuft wann dann? ich finde es unwahrscheinlich schön, dass doch noch etwas  Leben auf der Seite ist....bis bald mal?

 

Hey Traudl, mein krasses Vorbild!

Du zeigst, was es heißt, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ich drücke Dir für Deinen Neustart alle Daumen. Mittlerweile ist das ja auch schon wieder ein paar Wochen her. Wie läuft's?

Toller Neustart und eine echte Inspiration. Ich habe mir des Öfteren überlegt, draußen zu laufen! Aber wegen Regen, Schneesturm und grauem Himmel habe ich das immer wieder aufgeschoben.

Alle guten Wünsche auch von mir. Bau schön kontiuierlich wieder auf und übereile nichts.

beste Grüße

 

Tom

Klasse. Toll. Super.

 

Freue mich sehr für Dich.

 

Beib dran und schön ...einen Fuss vor den anderen :-))

 

Gruss ... muli

da sind ja doch noch Leute bei msp! und was für tolle. Thomas....das mti dem stressfreien laufen- da triffst du den Nagel auf den Kopf! ich freu mich, dass es wieder läuft. 

laufen bedeutet für mich....den kopf frei zu bekommen

Thomas- das mit man muss es nur wollen- das kann so nach hinten losgehen....egal- sehen wir nach vorne :)

Hi Traudl !

Toll das Du wieder läufst.Die Laufpause wird seine Gründe gehabt haben, deswegen wünsche ich Dir viel Ruhe und Einfühlungsvermögen.....von einem der da auch so seine Schwierigkeiten gehabt hat...

Hallo Traudl,

auch von mir die besten Wünsche für Deinen neuen Start. Ich freu' mich für Dich.

Viele Grüße

Norbert

Hi Traudl,

Du hast Die richtige Einstellung. Kopf hoch ! Lass uns dies Jahr ein paar gemütliche Runden drehen. Freue mich.

 

LG Jürgen

 

Hallo Traudl,

viel Glück beim Neustart. Aber denke bitte daran:

Manche hier denken immer: Man muss es nur wollen!

Das ist, meines Erachtens, völliger Quatsch. Für uns muss die Devise heißen:

Man kann das machen, was der Körper zulässt.

Dann wird ein Schuh draus. Und mit ein bisschen Glück wird das Laufen dann zu einem langen, stressfreien, Spaß fördernden Begleiter.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Jeder Kilometer zählt...

Viele Grüße

Thomas

 

Hey Traudl,

du bist ein echtes Stehauf-Frauchen. Ich bin ja auch auch schon ein paar Tage hier, aber nicht so lange wie du, daher weiss ich auch nicht, wie oft du schon den Neustart hinlegst. - Egal, du kannst stolz darauf sein, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Ich hoffe ich krieg das auch hin, wenn es es mich mal hinhauen sollte. Ich muss ja schon für den neuen Saisonstart anstrengen ;-D.

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren