MeinSportplatz
Banner_msp_team

Letzten Sonntag in Hamburg (Hella-HM)

Von volkerderlaeufer am 30.06.2010

Mein Körper ist ein lustiger Vogel. Jedes Mal vor einem Wettbewerb, denkt er sich lustige Verletzungen aus. Wahrscheinlich hat er keinen Bock auf Strapazen. Sonntag war ja nun der Hella-Halbmarathon in Hamburg und zehn Tage vorher hat er sich vorbeugend eine Reizung der rechten Achillessehne ausgedacht. Schwupp, war einfach da, wie ein Fleck auf der Hose. Nun habe ich gelernt, dass vergnazte Bänder und Sehnen sehr gut auf Wärme und Massage reagieren. Und im Fernsehen läuft die gerade eine prima WM. Da kann man sich wunderbar, während der Halbzeiten, seinem Zipperlein hingeben. Was habe ich gewärmt und geknetet. Zwei Tage vor The Big Day verspürte ich zwar Besserung, aber nicht unbedingt Heilung. Zu allem Überflusss war mein Körper der Meinung, meine alten abgelatschten Schuhe nicht mehr komfortabel finden zu müssen und quittierte dieses mit einer fetten Blase unter dem linken Fuß. Feine Sache das, nun mit beidseitigem Gebrechen. Doch da hat der Bursche seine Rechnung ohne den Wirt gemacht! Sonntag um 5:00 Uhr aufgestanden, um 06:00 Uhr war meine Laufpartnerin pünktlich bei mir und auf ging es, gen Hamburg. 7:30 Uhr einparken, Formalitäten erledigen und gemütlich zum Start gewandert.

Natürlich hatte ich die Blase getapet und meine Sehne zeigte Einsicht und macht sich nicht mehr spürbar. Wunderbare Voraussetzungen für eine Bestzeit. Wäre da nicht das Wetter. Hamburg zeigt sich von seiner besten Seite, wie schon im April zum Marathon. Nun ja, dann eben keine Bestzeit. Dafür konnten wir wunderbar schwitzen, trinken, schwitzen, trinken, etc. und laufen natürlich. Prima Stimmung entlang der Route und angekommen sind wir auch.

 

Kommentare

Genau, wehret den Anfängen:-)

Mensch Volker.

Da kann man ja nur gratulieren.

Endlich weiss Dein Körper also, wer Herr im Hause ist. Richtig so.

Wenn man einmal so etwas durch gehen lásst .... gar nicht auszudenken was da später noch kommen wird.

Gleich für klare Verhältnisse sorgen :-))

Meinen Glückwunsch zum Finish !!!

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren