MeinSportplatz
Banner_msp_team

waldlaeuferin

Test für den Drachenlauf

Von waldlaeuferin am 01.10.2012

Au wei - in was bin ich da wieder reingeschlittert...das waren meine Gedanken am Sonntag Morgen.

Kurzes Vorspiel: Freitag rief ein Bekannter aus einiger Entfernung an, mit dem ich öfter zusammen laufe, und fragte, ob ich nicht Lust hab beim Testlauf für den Drachenlauf mitzumachen. Meine Antwort: Drachenlauf - wie weit ist das denn? Er: 27 km. Ich: Das ist mir für dies Wochenende eigentlich zu kurz. Ich müßte in meiner Marathon-Vorbereitung mal langsam so auf 35 kommen...Er: lacht nur und sagt: schaus Dir halt mal im Internet an, dann telefonieren wir heut abend nochmal.

So hab ich´s gemacht und dann ne sms geschrieben: Ey - Du hast mir verschwiegen, daß da 1.000 Höhenmeter drin sind! Das zählt für über 30km - ich komm mit!

Gesagt, getan: Sonntag standen wir mit 34 anderen Irren (ich schlotternd vor Angst vor den 1000 HM) auf einem Parkplatz in Thomasberg (irgendwo bei Königswinter).  Die Läufer wurden in 4 Gruppen (nach Tempo) unterteilt und mit 8 Leuten machte sich meine Gruppe (die langsamste - 1000 HM - Angst!!!) auf den Weg.

So einen tollen Lauf habe ich selten erlebt: Nur durch Feld, Wald und Flur, auf 3 Berge hoch -Burgen,Aussichten - alles inklusive. Supertolle Strecke. Ein Guide, der auch noch total viel zum Siebengebirge erzählen konnte. Toll! Und auch noch geniales Wetter! Es war echt einmalig. Und alles in Wohlfühl-Tempo. Ich hätte zum Schluß noch locker weiterlaufen können...die mußten mich was ausbremsen (ey - wir wollen als Gruppe ins Ziel kommen - das ist hier kein Wettkampf - es ist unsozial, daß Du die letzten Berge noch läufst, wenn alle Anderen gehen...ich hätt locker ne schnellere Gruppe wählen können, aber weiß Frau das vorher??)

Wenn ich nicht an dem Tag (28.10.) in Luzern zum Halbmarathon gemeldet wäre (und Zimmer und Zug nicht schon gebucht wären)  - ich hätte mich sofort zum Drachenlauf angemeldet!

Kann ich jedem Landschaftsläufer nur empfehlen - Drachenlauf -28.10. in Königswinter-Thomasberg! Meldet Euch an - schöner geht es kaum!

LG Karen

 

Kommentare

Toller Bericht!!! Danke.
Drachenlauf und Siebengebirtsmarathon sind schon eine besondere Empfehlung.

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren