MeinSportplatz
Banner_msp_team

Mein erster Neuner!!!

Von webtroll am 11.01.2008

Halli hallo!

Heute bin ich mit meinem Arbeitskollegen mitgelaufen. Es sind nur 9,2km sagte er. 5km war bei mir das höchste der Gefühle gewesen. Und das nicht regelmäßig. Das letzte mal im September. Und das ich bei einer Körpergröße von 1,73m satte 106kg auf die Waage bringe sollte nebenbei auch genannt werden. Das sind wahrlich keine Muskeln. Eine gewisse Grundkondition ist zwar durch den Fußball vorhanden, aber ich konnte mir nicht vorstellen das ich das durchhalten werde. Das Wetter war optimal. Am Anfang hatte ich ein bißchen mit der Luft probleme aber je länger wir liefen um so besser lief es auch bei mir. Das Lauftempo war nicht sonderlich hoch. Schlußendlich habe ich es in 1h:12min gepackt. Stolz wie Oskar und nur zwei kleine Pausen von jeweils zwei Minuten eingelegt. Für meinen Arbeitskollegen war es ein Lauf zur Fettbrennung, für mich war es ein Kampf ums Überleben. Spaß beiseite. Ich werde jetzt öfters und regelmäßiger Laufen gehen. Ich will endlich meine Kilos runterhaben. Hab sie lang genug mit mir rumgetragen.

Bis zum nächsten Lauf und dem nächsten Bericht.

Servus!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren